In den letzten Monaten entwickelte sich aus einer Idee zur Jugendsportförderung ein ehrgeiziges und anspruchsvolles Projekt. In vielen Gesprächen und Workshops wurden Inhalte erarbeitet, Ziele definiert und hervorragende Mitstreiter in Form von Trainern und Betreuern gewonnen. Was in dieser Zeit jetzt sichtbar herangewachsen ist, darf ohne Übertreibung als etwas Einzigartiges in der Region bezeichnet werden. Die Basis für eine hervorragende Ausbildung und Förderung ist geschaffen und die ersten Erfolge bereits erzielt. Neue Ziele sind natürlich auch schon gesteckt.

Das alles ist aber nicht nur durch den Fleiß, die Begeisterung und das Engagement der Trainer und Betreuer möglich. Ohne die Beteiligung und das Vertrauen von Sponsoren wäre dieses Projekt niemals gestartet. Alle Sponsoren des NLZ haben nach kurzer Vorstellung des Projektes ihre Unterstützung zugesagt. Allerhöchste Zeit für uns, sich dafür ganz herzlich zu bedanken. Zu bedanken für die finanziellen Mittel, für das Vertrauen und die Einstellung damit etwas in Sachen Jugendsportförderung bewegen zu wollen. Ihr Engagement ist für uns Antrieb, die zur Verfügung stehende Mittel wirkungsvoll, zielgerichtet und ausschließlich zur Förderung der Kinder und Jugendlichen einzusetzen.

Wir wissen das sehr zu schätzen. Nochmals herzlichen Dank dafür!

Ihr NLZ-Team